Hallo, wie wir sehen interessierst Du Dich für Tischfussball?

Unser Verein praktiziert Tischfussball nicht lediglich als Hobby oder Zeitvertreib („wuzzeln“), sondern wir üben Tischfussball als richtigen Sport aus.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für das erste Jahr € 130 (inkl. 2 Vereinstrikots und 1 Vereinsweste) und ab dem zweiten Jahr € 50.

Nun zum Allgemeinen:

„Wuzzeln“ ist die saloppe Wiener Bezeichnung für Tischfussball und assoziiert den Sport eher mit einem netten Abend unter Freunden in einem Wirtshaus, der häufig mit Alkohol verbunden ist.
Sportlich betrachtet heißt es bei uns im Verein „Tischfussball“; Alkohol ist während des Trainings und der Teilnahme an Turnieren verboten!

Es gibt regionale (TFB Wien – Tischfussballbund Wien), nationale (TFBÖ – Tischfussballbund Österreich) und internationale (ITSF – International Table Soccer Federation) Turniere, an welchen auch zahlreiche österreichische Tischfussball-SpielerInnen teilnehmen.

Zu Turnieren zählen:

– Landesmeisterschaften; kleinere regionale Turniere
– TFBÖ Challenger
– TFBÖ Bundesländercup
– Österreichische Herren- und Damen-Bundesliga
– ITSF European Championsleague
– Österreichische Staatsmeisterschaft
– ITSF World Series (Bonzini, Garlando, Leonhart, Roberto Sport, Tornado)
– ITSF World Cup
– Nations Cup (im Zuge des ITSF World Cups, aber auch im Zuge der ITSF World Series)
– ITSF Intercontinental Cup (Kontinenten-Duell)

Du bist neugierig geworden und möchtest bei uns an einem Trainingstag schnuppern? Dann bist Du hier genau richtig! Schick uns einfach ein E-Mail an: office@vienna-fooscats.at & wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir für ein Kennenlernen melden!

 

Bis bald und vielen Dank für Dein Interesse!

 

Sportliche Grüßen,

SU TFC Vienna Fooscats